Fussball

1:0! Sturm Graz quält sich ins ÖFB-Cup-Viertelfinale

Sturm Graz hat die Pflichtaufgabe erfüllt, sich im Achtelfinale des ÖFB Cups gegen Zweitligist Wacker Innsbruck mit 1:0 durchgesetzt. 

Heute Redaktion
Teilen
Torschütze Andreas Kuen gegen Wacker Innsbruck.
Torschütze Andreas Kuen gegen Wacker Innsbruck.
Gepa

Den Siegtreffer für die Steirer hatte Andreas Kuen in der 68. Minute erzielt. Sehenswert dabei war die Vorarbeit von Philipp Huspek, der den Ball mit der Ferse aufgespielt hatte. 

Bitter für die Tiroler: knapp vor dem Gegentreffer hatten Raphael Galle und Joao Luis eine Doppelchance vergeben (58.). Bei den Innsbruckern kam nach dem Gegentreffer noch Sturm-Ass Ronivaldo, der Ausgleich gelang aber nicht mehr. 

Sturm ist nach Austria Klagenfurt der zweite Viertelfinalist. Die Kärntner haten sich in der Länderspielpause gegen den FAC mit 3:1 nach der Verlängerung durchgesetzt. 

Am Mittwoch warten mit Austria Wien gegen Hartberg (17.30 Uhr) und Vienna gegen Altach (20.25 Uhr) zwei weitere Achtelfinal-Duelle. 

Mehr zum Thema