Community

10 x Parkschein = 1 x Strafzettel

Heute Redaktion
Teilen

Da hat es ein Autofahrer besonders gut gemeint und wollte auf Nummer sicher gehen. Dass im Straßenverkehr mehr nicht immer besser bedeutet, sollte man aber schon nach seinem ersten Strafmandat wegen Geschwindigkeitsübertretung wissen.

 

Auf das genaue Maß kommt es im Straßenverkehr an! Ein Heute.at-Leserreporter entdeckte dieses parkende Auto, vollgepflastert mit Parkscheinen. Genützt hat es dem Fahrer nichts. Er glaubte wohl, zehn Stunden parken zu dürfen, wenn er genauso viele Parkscheine hinterlässt. Der gnadenlose Parksheriff sah das anders und zückte seinen Stift schneller als sein Schatten. Das Resultat: Die zehn 1-Stunden-Parkscheine sind ein Fall fürs Altpapier, der Strafzettel - leider berechtigt - muss trotzdem bezahlt werden.