Österreich

100 Beteiligte bei Massenschlägerei

Heute Redaktion
Teilen

Großeinsatz für die Polizei in Reutte in Tirol: Vor einer Disco waren zwei verfeindete Gruppen aneinandergeraten - etwa 100 Männer prügelten aufeinander ein!



Die Lokalmeile in der Lindestraße in Reutte ist an Wochenenden immer wieder Schauplatz gewalttätiger Auseinandersetzungen. Die Zone ist daher videoüberwacht. In der Nacht auf Sonntag entstand erneut Tumult - dieses Mal hatten Polizei und private Securitydienste alle Hände voll zu tun.

Gegen halb vier Uhr früh kam es vor einer Discothek zu einer Massenschlägerei. Etwa 100 Personen waren beteiligt. Als die Beamten eintrafen, versuchten rund 50 Männer, sie vom Schauplatz fernzuhalten. Mit vereinten Kräften konnten Unformierte und private Security-Leute die Streithähne trennen.

Die Ermittlungen laufen. Bei den Kontrahenten dürfte es sich um zwei türkischstämmige Banden handeln. Die eine Gruppe kommt aus Reutte, die andere aus dem bayrischen Füssen - bereits seit mehreren Wochen kommt es zwischen den Streitparteien immer wieder zu Scharmützeln.