Niederösterreich

100 Feuerwehrleute bei Bauernhof-Brand im Einsatz

Das Wohnhaus und eine Scheune in Maiersch in der Gemeinde Gars am Kamp wurden stark beschädigt. Die Feuerwehr stand im Großeinsatz.

Erich Wessely
Bauernhofbrand: Die Feuerwehr im Einsatz
Bauernhofbrand: Die Feuerwehr im Einsatz
FF Gars am Kamp

In Maiersch in der Gemeinde Gars am Kamp (Bezirk Horn) sind in der Nacht auf Mittwoch rund 100 Feuerwehrleute beim Brand eines Bauernhofes im Einsatz gestanden. Wohnhaus und Scheune wurden durch die Flammen stark beschädigt, berichtete die FF Gars am Kamp in einer Aussendung. Unmittelbar angrenzende Nachbarobjekte wurden geschützt, Verletzte gab es nicht.

Scheune stand bereits in Flammen

Bewohner des landwirtschaftlichen Gebäudes waren selbst auf das Feuer aufmerksam geworden. Die Einsatzkräfte wurden kurz vor 2 Uhr alarmiert, zunächst war von einem Dachstuhlbrand die Rede. Beim Eintreffen der Helfer standen auch die Scheune und das Wohnhaus bereits in Flammen.

An Ort und Stelle waren alle Feuerwehren aus der Marktgemeinde Gars am Kamp sowie Helfer aus dem Bezirk Krems. Auch eine Drehleiter der FF Horn kam bei den Löscharbeiten zum Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar.

    <strong>27.03.2024: Jets am Boden, da hebt AUA-Chefin im ORF vor Wut ab.</strong> Annette Mann packte am späten Dienstagabend in der "ZIB2"&nbsp; zum <a data-li-document-ref="120027852" href="https://www.heute.at/s/jets-am-boden-da-hebt-aua-chefin-im-orf-vor-wut-ab-120027852">kommenden Streik aus &gt;&gt;</a>
    27.03.2024: Jets am Boden, da hebt AUA-Chefin im ORF vor Wut ab. Annette Mann packte am späten Dienstagabend in der "ZIB2" zum kommenden Streik aus >>
    Screenshot ORF
    ;