Life

100 Jahre Nageldesign: Das hat sich verändert!

Heute Redaktion
Teilen

Die Mode spiegelt sich überall wieder. Auch auf unseren Händen. Wie sehr hat sich Nageldesign in den letzten Jahrzehnten verändert? Das zeigt ein neues Video

Ein neues Video zeigt einen wesentlichen Teil der Kosmetik-Geschichte: Die Hände. Was hat sich in den letzten Jahrzehnten alles verändert? Vor allem der Einsatz des Nagellacks seit den 20er Jahren war maßgeblich.

Seit seiner Erfindung ist der Nagellack neben Lippenstift und Wimperntusche aus vielen Badezimmern nicht mehr wegzudenken und Sammel-Objekt vieler Beauty-Junkies. 

Die Erfindung des Nagellacks stammt aus den 1920er Jahren. Damals wurden noch Lacke aus der Automobilindustrie übernommen,verändert und in Flaschen abgefüllt. In den 80er Jahren revolutionierte das heute als "Naildesign" bekannte Verzieren von Nägeln mit Strass-Steinchen.