Wien

100 km/h statt 50! Polizei stoppt drei Wiener-Raser

Bei einer Schwerpunktaktion gingen der Wiener Polizei auf der Triester Straße drei Raser ins Netz. Allen drei Lenkern droht der Führerscheinentzug.
David Huemer
09.03.2023, 13:34
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Mittwochabend führte die Landesverkehrsabteilung Wien einen Schwerpunkt zur Erhöhung der Verkehrssicherheit durch. Mittels mobiler Radarmessfahrzeuge ging es Rasern in der Triester Straße in Wien-Favoriten an den Kragen.

Im Zuge der Messungen wurden bei drei Fahrzeugen erhebliche Übertretungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gemessen. Die betroffenen Fahrzeuge wurden anstatt der zulässigen 50 km/h mit mehr als 100 Stundenkilometer gemessen. 

Alle drei Raser werden zur Anzeige gebracht. Nach der Ausforschung der betroffenen Lenker droht der Entzug der Lenkberechtigung.

"Die polizeiliche Überwachung des Straßenverkehrs und die Ahndung von Verstößen sind wesentliche Bestandteile der Unfallprävention. Eine nicht angepasste Fahrgeschwindigkeit gilt als Hauptunfallursache, gefolgt von Unachtsamkeit und Ablenkungen", heißt es seitens der Landespolizeidirektion Wien. 

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen