Wien

Lehrling (18) zückt Messer, droht Kollegin umzubringen

In Wien-Ottakring bedroht ein 18-jähriger Lehrling seine Kollegin und deren Freund mit einem Messer. Er wurde von der Polizei festgenommen. 
David Huemer
09.03.2023, 12:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Mittwochnachmittag wurde die Wiener Polizei zu einem Geschäft in der Ottakringer Straße alarmiert. Ein 18-jähriger serbischer Staatsbürger soll seine Kollegin und deren Freund mit dem Umbringen bedroht haben. 

Laut derzeitigem Ermittlungsstand soll es bereits im Laufe des Arbeitstages zu Streitigkeiten zwischen der Frau und dem jungen Mann gekommen sein. Der Lehrling soll ohne Erlaubnis der Kollegin für mehrere Stunden das Geschäft verlassen haben. Daraufhin kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. 

Da er meinte, nur mit Männern reden zu müssen, rief die Frau ihren Freund an, der aus Salzburg anreiste, um den 18-Jährigen nach Geschäftsschluss konfrontieren zu können. Als die beiden den jungen Mann mit der Nichteinhaltung der Arbeitszeit konfrontierten, soll dieser ein Messer gezückt haben und seine Kollegin und deren Freund mit dem Umbringen bedroht haben. 

Vor dem Eintreffen der Polizei kehrte der Serbe in das Geschäft zurück. Dort konnten ihn die Beamten festnehmen und den Gürtel samt Messer sicherstellen. 

Nach der Einvernahme wurde der Tatverdächtige wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und Besitzes einer verbotenen Waffe auf freiem Fuß angezeigt. Zusätzlich wurde ein vorläufiges Waffenverbot gegen den 18-Jährigen ausgesprochen, heißt es seitens der Wiener Polizei.

Jetzt E-Paper lesen