Dieser Einkauf endete für "Heute"-Leser Michael (Name von der Redaktion geändert) mit einer bösen Überraschung. Am Montagnachmittag ging der 35-Jährige in einem Diskonter in Rudolfsheim-Fünfhaus Lebensmittel shoppen, unter anderem landete eine Packung getrockneter Pilzmischung in seinem Einkaufswagerl.
Zuhause angekommen freute sich der Wiener auf seine Pilzmischung: "Ich wollte daraus eine Soße für mein Abendessen machen", so Michael. Doch ein näherer Blick auf die Verpackung sorgte für einen ordentlichen Schock – in mitten der braunen Schwammerl entdeckte der 35-Jährige einen Zigarettenstummel. "Einfach nur ekelhaft. Ich kann mir nicht erklären, wie so etwas passieren konnte", so der Wiener.
Mehr lesen: Mahlzeit! Familie kauft Salat, bekommt Tier dazu
Mehr zu dem Thema: Ekel-Fund im Weihnachtsessen von Wiener Brieflos-König
Eine Beschwerde beim Diskonter selbst hat der 35-Jährige noch nicht eingereicht: "Ich hatte bisher noch keine Zeit", erklärt er. Er schrieb jedoch eine E-Mail an das MA59 – die Bezirksabteilung für Qualitätsmanagement bei Lebensmitteln. Da beschwerte sich Michael über den Vorfall. Beim nächsten Einkauf wird er jedoch genauer hinschauen, bevor er etwas in sein Einkaufswagerl legen wird.