Leser

Wiener kauft Schwammerl, erhält Tschick-Stummel dazu

"Heute"-Leser Michael (35) kaufte am Montag eine Packung getrockneter Pilze. Beim Öffnen überraschte ihn eine ausgebrannte Zigarette. 

Natalia Anders
Mit dieser "Überraschung" hatte der 35-Jährige nicht gerechnet.
Mit dieser "Überraschung" hatte der 35-Jährige nicht gerechnet.
Leserreporter

Dieser Einkauf endete für "Heute"-Leser Michael (Name von der Redaktion geändert) mit einer bösen Überraschung. Am Montagnachmittag ging der 35-Jährige in einem Diskonter in Rudolfsheim-Fünfhaus Lebensmittel shoppen, unter anderem landete eine Packung getrockneter Pilzmischung in seinem Einkaufswagerl. 

Ekelfund statt leckeres Abendessen

Zuhause angekommen freute sich der Wiener auf seine Pilzmischung: "Ich wollte daraus eine Soße für mein Abendessen machen", so Michael. Doch ein näherer Blick auf die Verpackung sorgte für einen ordentlichen Schock – in mitten der braunen Schwammerl entdeckte der 35-Jährige einen Zigarettenstummel. "Einfach nur ekelhaft. Ich kann mir nicht erklären, wie so etwas passieren konnte", so der Wiener. 

Beschwerde eingereicht

Eine Beschwerde beim Diskonter selbst hat der 35-Jährige noch nicht eingereicht: "Ich hatte bisher noch keine Zeit", erklärt er. Er schrieb jedoch eine E-Mail an das MA59 – die Bezirksabteilung für Qualitätsmanagement bei Lebensmitteln. Da beschwerte sich Michael über den Vorfall. Beim nächsten Einkauf wird er jedoch genauer hinschauen, bevor er etwas in sein Einkaufswagerl legen wird. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter