Tv

Ex-Dschungelkönigin zieht ins "Promi Big Brother"-Haus

Eine Kandidatin hat "Promi Big Brother" kurz vor TV-Start eine Absage erteilt. Dafür nimmt die Schwester von Daniela Katzenberger an der Show teil. 

Heute Redaktion
Teilen
Jenny Frankhauser
Jenny Frankhauser
(Bild: kein Anbieter/imago images)

Obwohl "Promi Big Brother" erst am Freitag startet, hat eine Kandidatin bereits hingeschmissen. Es handelt sich dabei um Soap-Darstellerin Saskia Beecks ("Berlin Tag & Nacht").

"Ich habe gespürt, dass ich im Moment Ruhe brauche"

Im Gespräch mit "Bild" erklärte sie: "Ich habe erst im Hotel gemerkt, dass Promi Big Brother einfach zu viel für mich gewesen wäre. Ich habe gespürt, dass ich im Moment Ruhe brauche, statt der Herausforderung mit unbekannten Menschen vor laufenden Kameras zusammenzuwohnen. Ich wollte vermeiden, dass es mir dann im Haus total schlecht geht und da bin ich ausgestiegen." Mehr wollte sie nicht verraten. 

1/14
Gehe zur Galerie
    Emmy Russ (21)  nahm zuletzt an der Show "Beauty & The Nerd" teil. Sie verließ die Sendung freiwillig nach einer Auseinandersetzung mit einer anderen Kandidatin. Auf Instagram hat sie knapp 53.000 Follower.
    Emmy Russ (21) nahm zuletzt an der Show "Beauty & The Nerd" teil. Sie verließ die Sendung freiwillig nach einer Auseinandersetzung mit einer anderen Kandidatin. Auf Instagram hat sie knapp 53.000 Follower.
    Sat.1, Marc Rehbeck

    Frankhauser freut sich schon

    Doch keine Sorge! Für eine Ersatz-Kandidatin ist bereits gesorgt: Ex-Dschungelkönigin Jenny Frankhauser, die Schwester von TV-Blondine Daniela Katzenberger, zieht in den TV-Container. Sie war laut "Bild" ohnehin als Nachrück-Bewohnerin geplant, falls es "zu langweilig" werden sollte.

    "Ich habe ein bisschen Schiss, aber ich freue mich sehr auf die Zeit", meinte sie zu dem Blatt. Mit Frankhauser dürfte es spannend werden: Erst vor Kurzem schloss sie Frieden mit ihrer Schwester. Die beiden hatten jahrelang kein Wort miteinander gesprochen. Vielleicht lüftet sie ja ein paar Geheimnisse von Daniela...