"Die große Chance"

ORF-Stars Fanny Stapf und Andi Knoll nehmen sich zurück

"Die große Chance" startet am Freitag mit der ersten Liveshow. Moderatorin Fanny Stapf ist fast so nervös wie die Kandidaten...

Magdalena Zimmermann
ORF-Stars Fanny Stapf und Andi Knoll nehmen sich zurück
Andi Knoll und Fanny Stapf moderieren "Die Große Chance".
ORF

Am Freitag wird um 20.15 Uhr auf ORF 1 die erste Live-Show von "Die Große Chance" über die Bühne gehen. Zeitgleich finden die Amadeus Awards statt, die werden dann aber einfach zeitversetzt gleich nach der Casting-Show gesendet. ESC-Starterin Kaleen wird bei beiden Veranstaltungen dabei sein: Doch ihren großen Auftritt gibt sie bei "DGC", beim Amadeus schreitet sie lediglich über den roten Teppich.

"Die große Chance" - Jury 2024

1/7
Gehe zur Galerie
    Mark Seibert
    Mark Seibert
    EVA MANHART / Eva Manhart / picturedesk.com

    "Es geht zum Glück nicht um mich, es geht auch nicht um den Andi", meint Moderatorin Fanny Stapf vor der ersten Live-Show, "Es geht um die Talente." Zehn Acts, wie etwa Chriss Cross aus Villach, Zweimann aus Klosterneuburg und James Park aus Wien werden in der Show performen. Da stellen sich die Moderatoren hinten an.

    Jetzt sitzt er in der Jury: Vor zehn Jahren stand Einarsson selbst im Finale

    Tatsächlich sehe ich die Nervosität als positives Zeichen
    Fanny Stapf
    im Gespräch mit "Heute"

    Doch Grund zur Nervosität gibt es auch für Stapf, obwohl es nicht ihre erste Live-Show im TV ist: "Ich habe die Flachau-Liveübertragung und die Pride-Liveübertragung schon gemacht. Auch 'Fanny's Friday' war live. Aber es ist das erste Mal live auf der größten Bühne des Landes. Weniger Skipiste, mehr funkelnde Bühne." Doch: "Tatsächlich sehe ich ja Nervosität als positives Zeichen."

    Im Allgemeinen ist die Moderatorin sowieso ein Fan von Live-Performances, da sie "noch mehr natürliche Menschlichkeit" zeigen. Mit Fauxpas und Versprechern geht sie locker um: "Es ist menschlich, es passiert eben. Ich glaube, man muss sich da selbst auch den Druck rausnehmen."

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/197
    Gehe zur Galerie
      Kylie Jenner zeigt weiterhin stolz ihren Orange farbigen Bikini.
      Kylie Jenner zeigt weiterhin stolz ihren Orange farbigen Bikini.
      Instagram/kyliejenner

      Auf den Punkt gebracht

      • Am Freitag startet die erste Liveshow von "Die große Chance" auf ORF 1, bei der Moderatorin Fanny Stapf fast so nervös ist wie die Kandidaten
      • Trotzdem freut sie sich auf die Live-Performances der zehn Acts und sieht Nervosität als positives Zeichen
      mz
      Akt.