Tv

Gottschalk sichert sich TV-Deals mit der ARD

Für die Entertainer-Legende kommt eine Pause nicht in Frage: Neben "Wetten, dass...?" kehrt Thomas Gottschalk 2021mit zwei weiteren TV-Shows zurück.

Heute Redaktion
Teilen
"Wetten, dass...?" machte <strong>Thomas Gottschalk</strong> zur Entertainer-Legende. Der Moderator kehrt für zwei weitere ARD-Shows zu seinem Heimatsender zurück.
"Wetten, dass...?" machte Thomas Gottschalk zur Entertainer-Legende. Der Moderator kehrt für zwei weitere ARD-Shows zu seinem Heimatsender zurück.
Reuters

Zwar gibt es in der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" regelmäßig ein Wiedersehen mit Thomas Gottschalk (70). Doch der legendäre Showmaster dürfte nicht genug von den TV-Kameras und Studioluft bekommen. Anders kann man sich seine Begeisterung für neue Projekte und Produktionen nämlich nicht erklären.

TV-Rückblick, um "verpasste Ereignisse und Momente" nachzuholen

Das geplante und lang ersehnte "Wetten, dass...?"-Wiedersehen wird im kommenden Herbst stattfinden, ist aber keine Wiederaufnahme der erfolgreichen Show. Und auch bei Gottschalks nächstem großen Auftritt in diesem Jahr handelt es sich um ein einmaliges Fernseh-Event. Produziert vom SWR blickt der Entertainer in "2020 - Die Thomas Gottschalk Show" auf das aktuelle Jahr zurück und möchte laut Informationen des "DWDL.de"-Medienmagazins mit prominenten Gästen "verpasste Ereignisse und Momente nachholen". Einen genauen Termin gibt es noch nicht, die Sendung wird aber noch in diesem Jahr ausgestrahlt. 

Gottschalk kehrt zu ARD und SWR zurück

Dafür kehrt Thomas Gottschalk 2021 gleich mehrfach auf die TV-Bildschirme zurück. Ab dem nächsten Frühjahr führt er durch die Show-Reihe "Nochmal 18!", wieder produziert von der ARD und dem SWR. Acht Teile der neuen Primetime-Show sind bislang geplant, in denen Gottschalk sich mit Studiogästen aus unterschiedlichen Jahrzehnten auf eine musikalische Zeitreise in die Vergangenheit begibt. Dass er nach all den Jahren zum SWR zurückkehrt, freut Gottschalk besonders, denn bei diesem Sender hätte er eigentlich seine Karriere gleich zu Beginn starten wollen. "Mit 18 habe ich allen Ernstes überlegt, mich beim 'Talentschuppen' des SWR - damals SWF - zu bewerben, aber mich nicht getraut", erinnert er sich. "Auf die letzten Meter hat es ja doch noch geklappt." Auch die Spezialausgabe von "Wetten, dass...?" wird in Zusammenarbeit mit der ARD entstehen.

1/12
Gehe zur Galerie
    So sieht Thomas Gottschalk jetzt aus.
    So sieht Thomas Gottschalk jetzt aus.
    Rolf Vennenbernd / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema