Kino

"Halloween"-Star George P. Wilbur (81) gestorben

US-Stuntman und Schauspieler George P. Wilbur ist tot. Er war bekannt für seine Rolle als Michael Myers in den "Halloween"-Filmen.

Jochen Dobnik
Als Psycho-Killer weltberühmt: <strong>George P. Wilbur</strong> in "Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers" (1995)
Als Psycho-Killer weltberühmt: George P. Wilbur in "Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers" (1995)
mptv / picturedesk.com

"George P. Wilbur ist gestern Abend verstorben", teilte Christopher Durand, ebenfalls Stuntman in der "Halloween"-Franchise, am Donnerstag auf Facebook mit. "George, du warst einfach spitze und wurdest viel geliebt. Wir werden dich sehr vermissen."

Wilbur startete seine Filmkarriere 1966 mit einer Statistenrolle in John Wayne's "El Dorado". In "Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück" (1988) und "Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers" (1995) verkörperte er den berühmten Antagonisten.

In "Halloween V – Die Rache des Michael Myers" (1989) war er als Stuntman für den Darsteller Don Shanks zu sehen.