Events

100 x 10 Euro Gutscheine für den Alm Advent gewinnen

Wiens heimeligstes Adventdorf öffnet wieder vom 19.11. bis 19.12. in der Leopoldstadt seine Pforten! "Heute" verlost 100x10€ Konsumationsgutscheine.

Heute Redaktion
Teilen
<em>"Heute"</em> verlost Konsumationsgutscheine für den Alm Advent.
"Heute" verlost Konsumationsgutscheine für den Alm Advent.
leadersnet.at, H. Tremmel

Jeden Tag hast du die Möglichkeit, 10€-Gutscheine zu gewinnen. Einlösen kann man diese für Softdrinks, Punsch, Gulasch mit Gebäck, Linsen mit Speck und Gebäck beim HEUTE-Stand beim Almadvent, dieser wird vom Maxingstüberl in Hietzing, dem viertältesten Kultbeisl in Wien, betrieben.

Der Wiener Almadvent geht in die zweite Runde

Große Erleichterung bei allen Wienerinnen und Wienern: Heuer sorgen die zahlreichen Adventmärkte wieder für das Extra-Weihnachtsfeeling in der Stadt! Das heimeligste Adventdorf der Bundeshauptstadt liegt aber zweifellos im zweiten Wiener Gemeindebezirk, der Leopoldstadt. "Der Alm Advent hat nach einem unglaublich bestätigendem ersten Jahr 2019 natürlich 2020 besonders unter der Pandemie gelitten, umso schöner ist es, dass wir heuer wieder für alle Wienerinnen und Wiener das heimeligste Adventdorf aufbauen dürfen", so Alm-Advent Gründerinnen Claudia Wiesner und Melanie Kriegbaum.

1/20
Gehe zur Galerie
    Heuer sorgen die zahlreichen Adventmärkte wieder für das Extra-Weihnachtsfeeling in der Stadt!&nbsp;
    Heuer sorgen die zahlreichen Adventmärkte wieder für das Extra-Weihnachtsfeeling in der Stadt!
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Auch Bezirksvorsteher Alexander Nikolai (SPÖ) freut sich, dass das Alm Adventdorf wieder das vorweihnachtliche Leben in seiner Leopoldstadt bereichert: "Der zweite Bezirk ist in den letzten Jahren um tausende neue Bewohner*innen gewachsen. Gerade für die Familien, für die Leopoldstädter*innen aber auch für die Geschäftsleute freut es mich ganz besonders, dass wir mit dem Alm Advent ein zusätzliches Angebot für die Adventzeit im Bezirk haben."

    Selbstverständlich wurde ein eigenes Corona-Präventionskonzept erarbeitet, Jeder Gast mit 2-G Nachweis ist mehr als willkommen, und wer es besonders "sicher" haben will, kann sich vor dem Gelände des Alm Advent auch in einer der beiden Container der Rotunden Apotheke noch testen lassen.

    Happy Hour am Eröffnungstag des Alm Advent – 19.11.2021 von 15-16 Uhr

    Bei der heutigen Eröffnung des Alm Advents erwartet alle Gäste in der Leopoldstadt ein besonderes Angebot, die ERSTE HAPPY HOUR auf einem Wiener Adventmarkt, denn in der ersten Stunde, von 15.00 bis 16.00 Uhr, bieten die Standler mit der 1+1 Happy Hour die Möglichkeit zur Verkostung eines zweiten Punsch/Glühweins und diesen bekommt man gratis!

    Schmankerl, Handwerk, Kinderbasteln – genießen Sie die Vorweihnachtszeit mit der ganzen Familie beim Alm Advent

    Strahlende Kinderaugen, Glühende Wangen, Weihnachtsduft und Handwerkstraditionen – so hat sich der Alm Advent bereits 2019 in seiner heimeligen Atmosphäre den rund 50.000 Besucher*innen präsentiert. Ein Konzept, das heuer ein wenig den Covid-Bedingungen geschuldet, angepasst werden musste, aber NICHTS von seinem Charme verloren hat.

    Claudia Wiesner: "Der Alm Advent bietet wie kein anderer Wiener Adventmarkt den Besucher*innen heuer eine besondere kulinarische Leistungsshow -  unsere 11 Gastronomiepartner warten mit  Schmankerl von Burgers, Fleischspießchen, Specklinsen, Gulasch & Pizza Conos bis zum Germknödel auf, alles in leicht verzehrbaren Portionsgrößen, damit genug Platz im Magen ist, um sich möglichst durchzukosten und vor allem leistbar, das meiste um bzw. unter 5,- Euro."

    Alm Advent:

    Vom 19.11. bis 19.12.2021, täglich geöffnet,

    Mo – Sa: von 15.00 bis 22.00 Uhr, am So von 11.00 bis 22.00 Uhr.

    1020 Wien, Messeplatz 1, mit den Öffis: U-Bahn 2, Station Messe/Prater

    Mehr Infos unter www.maxingstuberl.at 

    Das Gewinnspiel ist aktiv bis 10.12.2021, 8:00 Uhr. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.

    1/20
    Gehe zur Galerie
      <em><strong>Diese Schauspieler wollten ihre Kollegen nicht küssen:</strong></em> Alyson Hannisan wollte Jason Segel in <b>"How I Met Your Mother"</b> nicht küssen, weil er so oft rauchte. "Ich will keinen Aschenbecher abschlecken", schimpfte sie. Also machten die beiden einen Deal: Segel zahlte Alyson für jede Tschick, die er rauchte, zehn Dollar. Schon bald wurde ihm das zu teuer und er gab das Rauchen auf. Bravo!
      Diese Schauspieler wollten ihre Kollegen nicht küssen: Alyson Hannisan wollte Jason Segel in "How I Met Your Mother" nicht küssen, weil er so oft rauchte. "Ich will keinen Aschenbecher abschlecken", schimpfte sie. Also machten die beiden einen Deal: Segel zahlte Alyson für jede Tschick, die er rauchte, zehn Dollar. Schon bald wurde ihm das zu teuer und er gab das Rauchen auf. Bravo!
      (Bild: Photo Press Service)