Ungarn muss den Gang in die B-Gruppe der Nations League antreten. In der Relegation verlor man gegen die Türkei mit einem Gesamtscore von 1:5. Beim Rückspiel in Budapest (0:3) gerieten die beiden Spielmacher Arder Güler und Dominik Szoboszlai aneinander. Nach Provokationen vom Türkei-Star am Platz, machte sich Ungarns Spielmacher nun auf Instagram über den Real-Profi lustig.
Güler (39.) traf zum zwischenzeitlichen 2:0 der Gäste, jubelte dann provokant vor Ungarns Kapitän. Der 20-Jährige blickte in die Richtung von Szobozslai, der nur wenige Meter entfernt stand und hielt sich den Zeigefinger vor den Mund. Am Platz hatte der Liverpool-Star für die Provokation nur ein Lächeln übrig.
Nach dem Spiel ließ er sich eine Spitze gegen den Türkei-Star aber nicht nehmen. Unter einem Instagram-Beitrag der Szene kommentierte der 24-Jährige: "1088". Eine Anspielung auf die geringe Spielzeit, die Güler bei den Königlichen in der Saison bislang bekam.
Güler hat unter Trainer Carlo Ancelotti keinen leichten Stand, kommt bislang wettbewerbsübergreifend auf 1088 Spielminuten. In der Liga stand er von möglichen 28 Spielen nur sechsmal in der Startelf. In den letzten sieben Spielen durfte der Mittelfeldspieler insgesamt nur 38 Minuten ran. Aufgrund seiner geringen Einsatzminuten ist eine Leihe im Sommer ist nicht ausgeschlossen.