Kino

10x2 Kino-Tickets für "The Vigil" gewinnen

"Heute" verlost 10x2 Tickets für den Kinofilm "The Vigil - Die Totenwache". 

Heute Redaktion
Teilen
"The Vigil - die Totenwache"
"The Vigil - die Totenwache"
Constantin Film

Den kalten Schauer, der einen hier überkommt, macht die Klimaanlage im Kino fast unnötig: in "The Vigil - Die Totenwache" hat der New Yorker Jude Yakov (Dave Davis) genug vom Leben in seiner ultraorthodoxen chassidischen Gemeinde, vor allem deshalb, weil er seinen Glauben verloren hat.

Er schließt sich sogar einer einer Selbsthilfegruppe an, um sie auf das Leben im multikulturellen New York vorbereiten zu können. Doch ihm fehlt Geld. Und so ist es ausgerechnet sein Rabbi, der ihm ein Angebot macht: Alles, was Yakov tun muss, ist bei einem gerade verstorbenen Gemeindemitglied die traditionelle Totenwache abzuhalten. Nur dummerweise bleibt Yakov dann bei der Totenwache mit der Verstorbenen nicht, sondern bekommt auch noch Gesellschaft von einem Dibbuk, einem bösen Totengeist. Kann sich Yakov vielleicht mit moderner Technik gegen den alten Dämon wehren?

Der Film ist ein Horrorjuwel, wie es sein sollte, also zum Fürchten!

1/9
Gehe zur Galerie
    "The Vigil - die Totenwache"
    "The Vigil - die Totenwache"
    Constantin Film

    "Heute" verlost 10x2 Tickets für den Kinofilm "The Vigil - Die Totenwache". Jetzt im Kino! Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.