Oberösterreich

11 Feuerwehren bekämpfen Brand auf Bauernhof

Großalarm in Molln. Ein Nebengebäude eines Bauernhofes stand in Vollbrand, 200 Feuerwehrleute kämpften gegen das Feuer.

Teilen
Das Gebäude stand in Vollbrand.
Das Gebäude stand in Vollbrand.
fotokerschi.at

Am Sonntag gegen 16 Uhr brach im Nebengebäude eines Einfamilienhauses in Molln (Bezirk Kirchdorf) ein Vollbrand aus.

Der Besitzer, ein Familienvater und Mitglied der örtlichen Feuerwehr, versuchte noch den Brand im Nebengebäude mit einem Feuerlöscher einzudämmen, was aber wegen der starken und schnellen Brandausbreitung nicht mehr gelang.

1/7
Gehe zur Galerie
    Das Gebäude stand in Vollbrand.
    Das Gebäude stand in Vollbrand.
    fotokerschi.at

    200 Mitglieder von elf Feuerwehren aus der Umgebung löschten schließlich das Feuer, konnten das Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus gerade noch verhindern. Die Bewohner, eine Familie mit drei Kindern, blieben glücklicherweise unverletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

    Das Landeskriminalamt hat die Erhebungen zur Brandursache übernommen. Das betroffene Gebäude wurde vormittags durch die Ermittler vom Landeskriminalamt und zwei Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle OÖ untersucht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte als Brandursache ein Zwischenstecker eines Raumthermostates bzw. ein Ladegerät für Modellautos in Frage kommen.