Welt

11-Jähriger rettet zwei Menschen an einem Tag das Leben

Gleich zwei Leben hat der elf-jährige Davyon Johnson an nur einem Tag gerettet. 

Heute Redaktion
Teilen
Der elfjährige Davyon Johnson wurde zum doppelten Lebensretter.
Der elfjährige Davyon Johnson wurde zum doppelten Lebensretter.
Facebook

Einen ereignisreichen Tag erlebte der elf-jährige Davyon Johnson. aus dem Bundesstaat Oklahoma in den USA. Mit zwei heldenhaften Einsätzen ist es dem Schulbub gelungen gleich zwei Menschen das Leben zu retten. In der Folge wurde der Schüler auch für seine heldenhafte Taten ausgezeichnet. 

Mitschüler verschluckt sich an Flaschenverschluss

Als ein Mitschüler Johnsons einen Schraubverschluss einer Flasche in die Luftröhre bekam, reagierte sein Klassenkollege blitzschnell. Mittels eines schnell angewendeten Hilfsgriffs sorgte der Bub dafür, dass sein Freund den gefährlichen Zwischenfall überlebte. 

Mittels Heimlich-Manöver hat Johnson demnach schon seine erste Heldentat absolviert, doch dem nicht genug. Am Heimweg von der Schule kam der 11-Järhige an einem brennenden Haus vorbei. Sofort reagierte er und rettete eine Bewohnerin von der Terrasse. 

Die zwei heldenhaften Aktionen machten Johnson im ganzen Ort Muskogee bekannt und brachten ihm einen besonderen Titel ein. Die Polizei in seinem Heimatort verlieh Johnson nämlich die Bezeichnung: "Ehrenpolizist“ und "Ehrenstellvertreter des Sheriffs“.

Mehr zum Thema
;