Burgenland

11 Verletzte bei Crash mit Schlepper-Auto im Burgenland

Bei Pamhagen (Burgenland) ist am Sonntag ein Kleinbus von der Straße abgekommen. Es handelt sich offenbar um ein Schlepperfahrzeug.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Wie "ORF Burgenland" berichtet, ereignete sich der Unfall Sonntagfrüh bei Wallern (Bezirk Neusiedl am See). Ersten Informationen zufolge kam ein Schlepperfahrzeug von der Straße ab und prallte gegen einen Baum – mehrere Insassen wurden verletzt.

Der Fahrer aus Rumänien hatte sich der Anhaltung durch eine Bundesheerpatrouille entzogen, heißt es in dem Bericht. Im Anschluss war der Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Apetlon gefahren. Dabei kam es dann aber zu einem schweren Unfall, so der ORF.

Schlepper festgenommen

Im Fahrzeug waren neben dem Lenker auch 15 Männer aus Indien, Pakistan, und Afghanistan. Die elf Verletzten wurden nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus gebracht.

Laut ORF stand auch ein Notarzthubschrauber sowie die Feuerwehr im Einsatz. Der mutmaßliche Schlepper konnte von der Polizei erfolgreich festgenommen werden und wird nun einvernommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com