Niederösterreich

110-Kilo-Mann sprang mit Rodel und baute Kapitalsturz

Den Neuschnee nutzte auch Schlossermeister Michael B. aus NÖ aus, setzte sich auf seine Rodel, doch bei einem Sprung zerbrach der Schlitten.

Michael B. mit der kaputten Rodel.
Michael B. mit der kaputten Rodel.
privat

Schlossermeister Michael B. klickte die Schneefotos auf "Heute" durch und berichtete selbst von einem waghalsigen Erlebnis am Sonntag.

1/4
Gehe zur Galerie
    Michael B. mit der kaputten Rodel.
    Michael B. mit der kaputten Rodel.
    privat

    "Ich war gestern am Buschberg (rund 500 Höhenmeter) rodeln und es war extrem viel los. Einige Kids bauten dabei eine winzige Rampe und übertrafen sich dann selbst. Drei legten sich unter den Rampentisch (zwei davon mit dem Gesicht nach oben) und ein Mutiger sprang drüber", so der Schlossermeister, der dies auch mit einem Schnappschuss festhielt (siehe Bilderserie). 

    Michael B. rodelte am Wochenende selbst mit Freude und Begeisterung, bis der Schlitten brach. "Ich bin halt ein bisschen ein kräftiger Typ. Mann soll halt mit 110 Kilogramm nicht springen."