Wien

Schnee Juche! Wien erstrahlt jetzt ganz in Weiß

Am Wochenende gab es in Wien den ersten Schnee im neuen Jahr. Bis zu zehn Zentimeter davon ließen die Stadt weiß strahlen. Das zog viele nach draußen.

Heute Redaktion
Viktoria (7) und Luca (9) haben beim ersten Schnee 2023 ihre Rodeln ausgepackt.
Viktoria (7) und Luca (9) haben beim ersten Schnee 2023 ihre Rodeln ausgepackt.
Denise Auer

Für viele Wiener wurde der Sonntag zum Schneetag. Egal ob Groß oder Klein, viele zog es ins Freie um die weiße Pracht auszukosten.

Schnee lockte Wiener nach draußen

Gerade nach dem warmen Weihnachten und Jahreswechsel freuen sich nun viele auf den ersten Schnee im Jahr 2023. Die Temperaturen zeigen sich nun für die Jahreszeit angemessen, am Samstag und Sonntag schneite es in der Hauptstadt bis zu zehn Zentimeter. Das lockte viele nach draußen. Egal ob zum Schneespaziergang, zur Rodelpartie oder zum Schneemann bauen. In den Wiener Parks war es voll. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Vor der Gloriette in Schönbrunn steht schon ein erster Schneemann.
    Vor der Gloriette in Schönbrunn steht schon ein erster Schneemann.
    Denise Auer

    Die kommende Woche wird wieder milder. Der Schnee dürfte also leider nicht sonderlich lange liegen bleiben. Die genaue Wetterprognose für die kommende Woche gibt es hier

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer