Welt

110 km/h – Paketzusteller lieferten sich Straßenrennen

Bei erlaubten 60 km/h bretterten zwei junge Paketzusteller mit 110 Sachen durch Hamburg – riskante Überholmanöver inklusive.

Leo Stempfl
Teilen
Die Polizei zog die Rennenfahrenden Paketzusteller aus dem Verkehr. (Symbolbild)
Die Polizei zog die Rennenfahrenden Paketzusteller aus dem Verkehr. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Am Donnerstag hat die Hamburger Polizei zwei Paketzusteller aus dem Verkehr gezogen, weil diese deutlich zu schnell unterwegs gewesen sein sollen. Das kuriose dabei: Die Beiden sollen sich mit ihren Transportern ein verbotenes Rennen geliefert haben.

Eine zivile Streife beobachte sie dabei, wie sie mit 110 statt der erlaubten 60 km/h über die Straße bretterten. Zudem setzten sie immer wieder zu riskanten Überholmanövern an.

Kurioser Zufall

Schlussendlich wurden die 20 und 24 Jahre alten Männer angehalten, in weiterer Folge ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet. Auf sie kommen nun Geldstrafen sowie ein längeres Fahrverbot zu.

Kurios: Nur wenig später hielten dieselben Polizisten einen dritten Paketzusteller an, weil auch er viel zu schnell unterwegs war. Der 25-Jährige erhielt gleichermaßen eine Geldbuße und Fahrverbot.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema