Haustiere

115 Katzen wurden mit Gasmaske beschlagnahmt

Nur aufgrund eines Wasserschadens kam ein furchtbarer Fall von Animalhording im deutschen Bayern ans Licht. 115 Katzen auf 60 Quadratmeter! 

Christine Kaltenecker
Teilen
115 Katzen wurden auf 60 Quadratmeter in Bayern gefunden.
115 Katzen wurden auf 60 Quadratmeter in Bayern gefunden.
Facebook©Hersbrucker Tierheim

Vor zwei Wochen wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, da eine alleinstehende Frau die Tür im Nürnberger Land (Bayern) nicht öffnete, obwohl offenbar ein großer Wasserschaden durch sie entstand. Man ging zunächst davon aus, dass die Dame verletzt und unansprechbar in ihrer Wohnung lag und verschaffte sich Zutritt. In der 60-Quadratmeter Wohnung fand man allerdings keine Frau, sondern 115 verwahrloste Katzen vor.

    Ein furchtbarer Fall von Animalhording wurde nur aufgrund eines Wasserschadens entdeckt.
    Ein furchtbarer Fall von Animalhording wurde nur aufgrund eines Wasserschadens entdeckt.
    Facebook©Hersbrucker Tierheim

    Wer das Hersbrucker Tierheim finanziell unterstüzten möchte, kann dies über die Website gerne tun.
    Hier geht es zum Spendenlink ---> HERSBRUCKER TIERHEIM

    Katzen im Kühlschrank und Backofen

    Aufgrund des extremen Ammoniak-Gestankes, konnte die Feuerwehr nur mit einer Gasmaske die beengten Räume nach den Vierbeinern durchsuchen. Teilweise fand man Katzen sogar im Backofen und dem Kühlschrank - alle waren unterernährt, voller Parasiten und durch die Lebensumstände schwer traumatisiert. Es dauerte Stunden, bis alle Samtpfoten von den Einsatzkräften eingefangen und sicher in Transportboxen verwahrt werden konnten. Danach wurden die 115 Katzen auf mehrere Tierheime aufgeteilt.

    Die Besitzerin traf noch während des Einsatzes vor Ort ein und wurde ebenfalls aufgrund ihres schlechten Allgemeinzustandes mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Katzen müssen sich jetzt im Tierheim erstmal von ihrem Schock erholen, weshalb man momentan noch darum bittet, von Vermittlungsanfragen abzusehen.

    ;