Österreich

115 neue Corona-Fälle in NÖ und eine Tote in Hollabr...

Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle in Niederösterreich stieg mit Sonntag auf 1.278. In Hollabrunn verlor eine Frau den Kampf gegen das Virus.

Heute Redaktion
Teilen
Todesfall im Hollabrunner Klinikum.
Todesfall im Hollabrunner Klinikum.
Bild: Fritz Schaler

1.278 Menschen aus Niederösterreich wurden mit Sonntagmorgen (Stand 9 Uhr) positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Am Samstag waren es um dieselbe Zeit noch 1.163 Fälle gewesen. Die Zahl stieg damit binnen 24 Stunden um 115, was einen etwas höheren Anstieg als am Tag zuvor bedeutet (95 neue Fälle).

Indes musste noch am Samstag der 17. Todesfall im Bundesland im Zusammenhang mit dem Corona-Virus beklagt werden. In Hollabrunn verlor eine 85-Jährige den Kampf gegen die Krankheit. Auch sie hatte laut Landeskliniken Holding eine Grunderkrankung.

Derzeit befinden sich etwas mehr als 160 Patienten stationär in nö. Krankenhäusern, haben also mit einem heftigeren Verlauf zu kämpfen. Österreichweit gibt es bereits 78 Todesfälle – mehr zu den aktuellen Zahlen hier.