Bittere Niederlage gegen den Tabellennachbarn! Crystal Palace verliert am Sonntag in der 13. Runde der Premier League gegen Manchester United und muss den sechsten Tabellenplatz an die "Red Devils" abgeben.
Die Südlondoner gehen im Selhurst Park durch einen Elfmeter von Jean-Philippe Mateta (36.) noch mit 1:0 in Führung. Schräg dabei: Der Stürmer musste gleich zwei Mal schießen. Beim ersten Mal hatte er seinen eigenen Standfuß getroffen – Doppelberührung. Der Strafstoß wurde wiederholt, war erneut erfolgreich.
In Hälfte zwei drehten die Gäste aber den engen Kampf um Platz 6. Joshua Zirkzee (54.) und Mason Mount (63.) schossen United zum Auswärtssieg. Palace wäre gemessen an Spielanteilen und Abschlüssen (14:14) und vor allem der Chancenqualität durchaus zumindest ein Punkt zuzutrauen gewesen.
Palace verpasst somit auch den Sprung in die Champions-League-Ränge. Mit einem Sieg hätte Glasner vorbei an Sunderland auf Platz 4 springen können, nur zwei Punkte hinter dem Tabellenzweiten City. Hinter dem souveränen Leader Arsenal geht es in der englischen Meisterschaft eng zu. Hier der Überblick:
Alles zur Premier League im "Heute"-Datencenter.