Welt

12-Jähriger raubt Tankstelle aus und schießt um sich

Ein 12-jähriger Amerikaner überfiel Ende Mai eine Tankstelle in Hartford. Er zückte eine Waffe und schoss um sich.

20 Minuten
Teilen
Der Bub wurde gleich nach dem Überfall festgenommen.
Der Bub wurde gleich nach dem Überfall festgenommen.
20min/dsc

Ein 12-jähriger Bub raubte in Hartford, USA eine Tankstelle aus, wie 20 Minuten berichtet. Zuerst stellte er sich in der Schlange an und wirkte unscheinbar. Im nächsten Moment zückte der Junge eine Pistole und bedrohte die Kassiererin. Tatsächlich dachte diese im ersten Moment, es handelt sich um einen schlechten Scherz. Als der junge Amerikaner das bemerkte, schoss er mit der Pistole um sich.

Überwachungskamera

Nun war klar: Das ist kein Scherz! Sofort nahm die Kassiererin das Geld aus der Kasse und übergab es dem bewaffneten Teenie. Der packte alles in seinen Rucksack und verschwand. Was der Bub wohl nicht wusste: Eine Überwachungskamera zeichnete alles auf. Er wurde nur wenige Minuten später festgenommen. Was das Motiv für den Überfall war, ist nicht bekannt.

1/4
Gehe zur Galerie
    In Essen (D) wurde am Donnerstagmorgen ein Jugendlicher (16) verhaftet, der offenbar einen Anschlag plante.
    In Essen (D) wurde am Donnerstagmorgen ein Jugendlicher (16) verhaftet, der offenbar einen Anschlag plante.
    David Young / dpa / picturedesk.com