Digital

12 Millionen Spieler sahen Rap-Konzert in "Fortnite"

Der US-Rapper Travis Scott zelebrierte die Premiere seiner neuen Single im Hype-Game "Fortnite". Und viele Spieler folgten dem Ruf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie berichtet, findet in Epic Games' Battle-Royale-Kracher "Fortnite" erneut ein großes Event statt. Der US-Rapper Travis Scott tritt am Wochenende mehrmals als virtuelle Figur auf und gibt ein etwa zehnminütiges Konzert.

Laut dem Entwicklerstudio waren in der Nacht auf Freitag 12,3 Millionen Menschen beim In-Game-Event mit dem Titel "Astronomical" dabei. Zunächst näherte sich ein Meteorit mit Vergnügungspark den Spielern, anschließend teleportierte sich eine virtuelle Nachbildung Scotts über die Map und sang. Unter anderem war die Premiere der Single "The Scotts" gemeinsam mit dem Rapper Kid Cudi zu hören.

Rekord geschlagen

Den Zuschauerrekord hatte bisher der Musikproduzent Marshmello gehalten. Bei seiner "Fortnite"-Show im Februar 2019 schauten 10,7 Millionen Spieler zu.

Um Probleme mit verschiedenen Zeitzonen zu umgehen, ist die Show insgesamt fünfmal zu sehen. So sollen alle Spieler die Möglichkeit haben zu einer einigermaßen vernünftigen Zeit zuzuschalten:

Freitag, 24. April, um 1 Uhr und um 16 Uhr

Samstag, 25. April, um 6 Uhr und um 17 Uhr

Sonntag, 26. April, um 24 Uhr

Die Bilder des Tages

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute