Salzburg

124 km/h in 50er-Zone – Polizei stoppt Straßenrennen

Ein illegales Straßenrennen hat die Salzburger Polizei in der Nacht auf Donnerstag auf Trab gehalten. Beide Lenker wurden bei den Behörden angezeigt.

Heute Redaktion
Teilen
Nach der Flughafenunterführung in Salzburg Stadt stoppten die Beamten die beiden Raser. (Symbolbild).
Nach der Flughafenunterführung in Salzburg Stadt stoppten die Beamten die beiden Raser. (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Eigentlich sollte es nur eine routinemäßige Kontrolle werden. Doch bei einer Geschwindigkeitsüberwachung in der Stadt Salzburg sind der Polizei zwei dicke Fische ins Netz gegangen. In der Nacht auf Donnerstag rasten zwei Fahrzeuge mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch das Salzburger Stadtgebiet. Nebeneinander flitzten sie auf der zweispurigen Innsbrucker Bundesstraße in Richtung Stadtzentrum.

Vor der Flughafenunterführung drückten beide noch einmal ordentlich aufs Gas und preschten mit 124 km/h in die dort geltende 50er-Zone. Die Polizei reagierte sofort und hielt die Lenker am Ende der Unterführung an. Beide wurden einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen.

Bei einem der Raser soll es sich um eine 19-jährige georgische Staatsbürgerin handeln. Sie ist noch im Besitz eines Probeführerscheins. Da sie diesen zum Zeitpunkt der Anhaltung zuhause vergessen hatte, konnte der Schein nicht sofort abgenommen werden. Im zweiten Auto saß ein 21-jähriger staatenloser Staatsbürger. Ihm wurde seine Fahrerlaubnis noch an Ort und Stelle entzogen. Die Polizei hat beide Personen bei den zuständigen Behörden angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema