Welt

13-Jährige bringt Baby von Vergewaltiger (71) zur Welt

In Polen hat ein 13-jähriges Mädchen das Kind ihres Peinigers zur Welt gebracht. Der mutmaßliche Vergewaltiger, ein 71-Jähriger, wurde verhaftet.

Roman Palman
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Getty Images/iStock/bfk92

Plötzlich hatte das erst 13 Jahre alte Mädchen aus der polnischen Woiwodschaft Heiligkreuz (Swiętokrzyskie) starke Bauchschmerzen bekommen. Wenig später brachte das Kind selbst ein Kind zur Welt. Noch während sich Sanitäter um die Minderjährige und ihr Baby kümmern, bringt sie einen schockierenden Vorfall ans Licht.

Baby starb

Kurz darauf wurde ein 71-jähriger Mann festgenommen. Der Pensionist namens Stanislaw G. soll die 13-Jährige laut eines Berichts des polnischen Portals "Interia" vergewaltigt haben. Ein DNA-Test habe bereits bestätigt, dass er der Vater des Neugeborenen sei.

Als wäre das noch nicht Trauma und Tragödie für das junge Mädchen genug, verstarb ihr Baby Anfang August nur kurz nach der Geburt.

U-Haft

Die Staatsanwaltschaft Kielce hat die Ermittlungen übernommen. Im Zuge der Einvernahmen soll sich der mutmaßliche Vergewaltiger zumindest zu einem Teil der Anschuldigungen geständig gezeigt haben.

Über ihn wurde die U-Haft verhängt, bei einer Verurteilung erwarten ihn 2 bis 12 Jahre hinter Gitter.