Wien

13-Jährige vergewaltigt – es geschah am hellichten Tag

Eine 13-Jährige ist in Wien von einem Jugendlichen vergewaltigt worden. Der Tatverdächtige (16) bestreitet die Vorwürfe, die Ermittlungen laufen.

Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Wie "Heute" berichtete, ereignete sich die schreckliche Tat bereits am 6. Dezember gegen 14.00 Uhr in einer Wohnung in der Wiener Leopoldstadt. Knapp zwei Wochen nach dem Vorfall vertraute sich die 13-Jährige schließlich ihrer Mutter an und erzählte von der Vergewaltigung.

Die Mama der Jugendlichen zögerte daraufhin keine Sekunde länger und ging sofort zur Polizei! Die Frau erstatte auf einer Dienststelle Anzeige und teilte den Beamten mit, dass ihre Tochter von einem ihr unbekannten Burschen in einer Wohnung vergewaltigt worden sei.

Das 13-jährige Mädchen wurde etwa zwei Wochen nach dem sexuellen Missbrauch von einem Arzt untersucht. Dieser konnte bei einer Überprüfung allerdings keine sichtbaren Verletzungen mehr feststellen. Das teilte die Polizei auf Nachfrage gegenüber "Heute" mit.

16-Jähriger ist amtsbekannt

Der Tatverdächtige, ein 16-jähriger Syrer, dürfte "Heute"-Infos zufolge, mittlerweile amtsbekannt, allerdings nicht vorbestraft sein. Der Jugendliche wurde in der Wohnung, in der die Tat passiert sein soll, angetroffen und von der Polizei an Ort und Stelle festgenommen.

Laut Polizei will er nichts von einer Vergewaltigung wissen und bestreitet sämtliche Vorwürfe. Der 16-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, hat die Ermittlungen bereits übernommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf