Welt

13-Jähriger spielt mit Gewehr und tötet Schwester (15)

Tragischer Vorfall in Italien: Ein Bub (13) spielte mit einem Gewehr und tötete dabei seine Schwester (15). Die Polizei emittelt gegen die Eltern. 

20 Minuten
Teilen
Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Vater und muss klären, ob er seine Aufsichtspflicht vernachlässigt habe.
Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Vater und muss klären, ob er seine Aufsichtspflicht vernachlässigt habe.
Privat

Ein 15 Jahre altes Mädchen ist in Norditalien von seinem Bruder durch einen Gewehrschuss tödlich verletzt worden. Der Vorfall habe sich am Samstagnachmittag in San Felice del Benaco, einer Gemeinde am Westufer des Gardasees ereignet, bestätigten die Carabinieri in Brescia am Sonntag. Medienberichten zufolge betätigte der 13-Jährige die Waffe im Schlafzimmer aus Versehen und traf dabei die Teenagerin in die Brust. Das Mädchen sei auf der Stelle tot gewesen, wie lokale Medien schreiben.

Zunächst sei der Verdacht auf den Vater gefallen. Dieser sagte jedoch in der Nacht zu Sonntag aus, dass der Junge geschossen habe, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Sonntag berichtete. Der Junge ist demnach nicht schuldfähig. Gegen den Vater werde wegen unterlassener Aufsicht seiner Waffen ermittelt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus.</strong> Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. <a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997"></a>
    25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus. Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. Die Details >>>
    LK OÖ
    Mehr zum Thema