Politik

Große Trauer bei Rudi Anschober – Hund Agur gestorben

Große Trauer bei Ex-Minister Rudi Anschober. Sein Golden Retriever Agur ist im Alter von 13 Jahren gestorben.

Leo Stempfl
Teilen
13 Jahre lang begleitete Agur Rudi Anschober (fast) überall mit hin – auch zum "Heute" Öffi Talk.
13 Jahre lang begleitete Agur Rudi Anschober (fast) überall mit hin – auch zum "Heute" Öffi Talk.
Helmut Graf

Nur wenige Tage nach Erscheinen seines Buchs nun ein schwerer Schicksalsschlag für Ex-Gesundheitsminister Rudi Anschober. Sein Golden Retriever Agur ist in der Nacht auf Freitag gestorben. "Danke für fast 13 wunderbare Jahre, Vertrauen, Freude, Liebe. Danke auch den vielen Menschen, die ihm Liebe gegeben haben", schreibt er auf Instagram.

Agur begleitete Anschober stets auf Schritt und Tritt. Zu Ministerzeiten nahm er zu den Füßen seines Herrchens im Zug von Oberösterreich nach Wien Platz, bei den Spaziergänge am Donaukanal schöpften beide in der schwierigen Zeit der Pandemie Kraft.

Mehr zum Thema