Welt

13-Jährige auf Teneriffa vergewaltigt

Sex-Attacke bei Shopping-Center in Ferienort Playa de Las Americas.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der kanarischen Insel Teriffa wurde vergangenen Donnerstag ein 13-jähriges Mädchen aus Irland vergewaltigt. Die Polizei jagt nun den Täter. Der Verdacht: Es war ein Urlauber.

Laut Lokalmedien war das Opfer nach Mitternacht mit seinem Bruder im Bar- und Discobezirk von Playa de Las Americas unterwegs. Gegen 2 Uhr verlor sie ihren Begleiter aus den Augen. In der Nähe eines Shoppingcenters attackierte ein Unbekannter die Minderjährige und vergewaltigte sie. 

Die 13-Jährige wurde im Krankenhaus behandelt. Um das Opfer zu schützen veröffentlicht die Polizei keine Informationen zu dem Fall. Die britische "Daily Mail" zitiert einen Insider: "Von der Beschreibung des Mädchens zu schließen könnte der Täter ein Tourist sein. Die Herausforderung ist, ihn zu identifizieren und zu fassen, bevor er die Insel verlässt."

Playa de Las Americas liegt im Süden der kanarischen Insel Teneriffa und ist ein beliebtes Reiseziel für Wassersportler und Strandurlauber.