Österreich

13-Jährige in Wiener Bad sexuell missbraucht

Das Mädchen soll von einem 19-Jährigen unsittlich berührt worden sein. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Das Krapfenwaldbad mit Aussicht auf Wien. (Symbolbild)
Das Krapfenwaldbad mit Aussicht auf Wien. (Symbolbild)
Bild: Stadt Wien

Ein 19-jähriger Türke wurde am 29. September 2019 wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch Unmündiger in Wien vorläufig festgenommen.

Der Teenager steht im Verdacht, ein 13-jähriges Mädchen in einem Wiener Bad unsittlich berührt zu haben. Das Opfer wandte sich nach dem Vorfall an eine unbeteiligte Person und die Polizei wurde verständigt.

Bei der Einvernahme soll sich der 19-Jährige geständig gezeigt haben. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Das teilt die Landespolizeidirektion Wien am Montag mit.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf