Life

13-Jähriger fiel nach "Cinnamon Challenge" ins Koma

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein scheinbar harmloser Internettrend ist einem 13-Jährigen in den Niederlanden fast zum Verhängnis geworden. Der Bursche hatte einen Löffel Zimt gegessen, anschließend fiel er für fünf Tage ins Koma.

 

Im Internet kursieren seit geraumer Zeit Videos, die vor allem Jugendliche dabei zeigen wie sie sich einen Löffel Zimt ohne Flüssigkeit in den Mund stecken. Unter dem Namen "Cinnamon Challenge" verbreiteten sich die Videos, zahlreiche User machten mit.

Dem 13-jährigen Germain wäre der Trend fast zum Verhängnis geworden, er fiel aufgrund von akutem Sauerstoffmangel ins Koma. Der behandelnde Arzt, Bert Arets, sagte im Radio: Germain hat mich gebeten, zwei Worte zu sagen: 'Nicht machen!'".