Welt

13-Jähriger stirbt am Coronavirus

Ein 13-Jähriger ist in London an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Der Bursch ist das bislang jüngste Virus-Opfer in Großbritannien.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach einer Infektion mit dem Coronavirus ist in Großbritannien ein 13-jähriger Bursch gestorben. Das Spital und die Familie des Jugendlichen teilten die traurige Nachricht am Dienstagabend mit, über eine Vorerkrankung sei nichts bekannt gewesen.

Nach Angaben seiner Familie wurde der 13-jährige Ismail am Donnerstag mit den für eine Infektion mit dem Erreger typischen Symptomen und Atemnot in das Londoner King's College-Spital eingeliefert und einen Tag später positiv auf das Coronavirus getestet. Er wurde künstlich beatmet und in ein künstliches Koma versetzt. Der Bub verstarb dann am Montag.

Der Fall des zeige, wie wichtig es sei, dass alle nur möglichen Vorsichtsmaßnahmen ergriffen würden, um die Verbreitung der Infektion zu verringern, sagte Nathalie MacDermott, Dozentin am King's College.

12-jähriges Mädchen verstorben

Der 13-Jährige ist das mutmaßlich bislang jüngste Covid-19-Todesopfer in Großbritannien. Ebenfalls am Dienstag hatten die belgischen Behörden den Tod eines zwölfjährigen Mädchens nach einer Ansteckung mit dem Virus gemeldet. Vergangene Woche hatte der Tod einer 16-Jährigen bei Paris für Aufsehen gesorgt.