Community

13-jähriges Kind von Straßenbahn erfasst

Heute Redaktion
Teilen

Eine Straßenbahngarnitur erfasste am Mittwoch ein 13-jähriges Kind in der Nähe des Franz-Josef-Bahnhofs. Dabei fiel der Bub zu Boden und wurde leicht verletzt. Die Rettungskräfte nahmen den Verletzten zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus mit.

Horror-Szenario im 9. Wiener Gemeindebezirk: Ein Bub stand zunächst mit einer Gruppe von Freunden bei der Haltestelle. Als die Straßenbahn in diese einfuhr, machte der 13 Jährige einen unachtsamem Schritt auf die Gleise und wurde von der etwa 15 km/h schnellen Straßenbahngarnitur erfasst. Dabei wurde er auf die rechte Seite zu Boden geschleudert

Nach dem Aufprall kam der Bub aus eigener Kraft wieder auf die Beine. Passanten riefen dennoch die Rettung, da das Opfer Schürfwunden und Prellungen davon trug. Die am Unfallort eingetroffenen Sanitäter nahmen das Kind zur Sicherheit mit ins Krankenhaus, um etwaige innerliche Verletzungen auszuschließen.

;