People

13 Tage nach Tod von Dieter Wedel stirbt auch seine Fra

13 Tage nach dem Tod des umstrittenen Regisseurs Dieter Wedel soll auch seine Witwe Uschi Wolters in Hamburg (D) gestorben sein.

Jochen Dobnik
Regisseur Dieter Wedel und Uschi Wolters haben sich 2014 das Jawort gegeben.
Regisseur Dieter Wedel und Uschi Wolters haben sich 2014 das Jawort gegeben.
Ralf Succo / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Am 13. Juli ist Dieter Wedel ("Der König von St. Pauli") im Alter von 82 Jahren verstorben. Jetzt wird bekannt, dass seine seine Witwe Uschi Wolters nur kurz nach ihm einer Krankheit erlag. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll die 74-Jährige bereits am 26. Juli gestorben sein. Das Blatt beruft sich auf den engsten Familienkreis des Paares.

Dem Bericht zufolge lag das Ehepaar zusammen im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, die Ärzte behandelten Wolters wohl wegen eines Magentumors. Um sich voneinander verabschieden zu können, soll sie sogar zeitweise in das Zimmer ihres Mannes geschoben worden sein.

Dieter Wedel und Uschi Wolters haben sich 2014 das Jawort gegeben. Sie hatte ihn auch 2018 gegen die Vorwürfe der sexuellen Belästigung mehrerer Schauspielerinnen verteidigt, nannte diese "absurd". Vor Wolters war Wedel etwa mit der Schauspielerin Hannelore Elsner liiert.