Kärnten

15 Tatorte — Serieneinbrecher stellen Beamte vor Rätsel

In Kärnten brachen bisher unbekannte Täter in derselben Nacht in 15 verschieden Objekte ein. Dabei konnte Bargeld in unbekannter Höhe erbeutet werden.

David Huemer
In nur einer Nacht brachen unbekannte Täter in insgesamt 13 Gebäude ein.
In nur einer Nacht brachen unbekannte Täter in insgesamt 13 Gebäude ein.
IMAGO/MiS

In den Gemeindegebieten von St.Veit an der Glan und Frauenstein (Kärnten) kam es in der Nacht auf Montag zu mehreren Einbrüchen auf Firmenobjekte. Laut Polizeiangaben sollen insgesamt 15 Tatorte bekannt sein. Die unbekannten Täter hatten es dabei unter anderem auf Autohäuser, Gastbetriebe und Dienstleistungsbetriebe abgesehen. 

Laut derzeitigem Ermittlungsstand soll dabei ausschließlich Bargeld in bisher unbekannter Höhe erbeutet worden sein. Die genaue Schadenshöhe ist zurzeit noch nicht bekannt.

Die Polizei ist derzeit mit der Spurensicherung beschäftigt und hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Weitere Tatorte werden seitens der Polizei nicht ausgeschlossen. 

In einer ersten Version dieses Artikels war von 13 Tatorten die Rede. In einer Aussendung am Abend korrigierte die LPD Kärnten die Zahl der bekannten Tatorte allerdings nach oben.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com