Welt

13 Tote nach Terror-Anschlag in Jordanien

Heute Redaktion
Teilen

Spezialeinsatzkräfte haben noch dem Terror-Anschlag in Jordanien vier Angreifer getötet. Bei der Attacke sollen mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen sein.

Spezialeinsatzkräfte haben nach dem Terror-Anschlag in Jordanien vier Angreifer getötet. Bei der Attacke sollen mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen sein.
Die jordanische Touristenstadt Kerak wurde am Sonntag Schauplatz eines Anschlages. Eine Gruppe bewaffneter Männer tötete sieben Polizisten, zwei Zivilisten und eine Touristin aus Kanada. Danach verschanzten sich die Attentäter auf der Kreuzfahrer-Burg Kerak und feuerten auf heranrückende Einsatzkräfte.

Die Kämpfe dauerten mehrere Stunden. Schließlich konnte die Spezialeinheit die bewaffneten Männer überwältigen. Bei dem Angriff wurden laut Medienberichten 13 Personen getötet und 27 verletzt. Wer genau für den Anschlag verantwortlich ist, steht noch nicht fest. 

Keine Geiselnahme

Erste Berichte über eine Geiselnahme erwiesen sich als falsch. Ein hochrangiger Vertreter der Sicherheitsbehörden meinte: "Es gibt keine Geiseln".