Niederösterreich

130 € für 4 halbe Hendl, 5 Bier, 1 Würstel und 2 Limo

Das St. Pöltner Volksfest schmeckte preislich nicht allen: Denn die Preise im Festzelt waren teilweise gesalzen.

Teilen
Ärger über Preise am Volksfest
Ärger über Preise am Volksfest
privat

Vier Grillhendl, eine Bratwurst, zwei Almdudler und fünf Bier - dafür legte eine Frau am St. Pöltner Volksfest 130 Euro auf den Tisch. "Ich bin weder gierig, noch will ich nicht angemessen für ausreichende Qualität zahlen, aber das grenzt an Provokation", schrieb die unzufriedene Konsumentin schließlich nach dem Festzeltbesuch in der nö. Landeshauptstadt in der Facebook-Gruppe "Was ist los in St. Pölten?".

1/6
Gehe zur Galerie
    Ärger über Preise am Volksfest
    Ärger über Preise am Volksfest
    privat

    "Ob der Kellner denn den ganzen Tag dabei war?", fragte eine Userin auf Facebook. Die Antwort der Gästin: "Nach 20 Minuten hat sich ein Kellner erbarmt, bei 40 Prozent Auslastung im Zelt."

    Gesalzene Preise

    Die Preise am St. Pöltner waren heuer durchgehend gesalzen: Ein halbes Grillhendl über 10 Euro, kleine Pommes 4,20 Euro, ein Langos zwischen 4 und zehn Euro - mehr dazu hier.

    Kaffee im Becher um 3,50 Euro

    Ein Festzeltbesucher erzählte wütend über einen Becherkaffee im Zelt um 3,50 Euro. Auch die Fahrpreise stiegen gegenüber der Vor-Coronazeit an - mehr dazu hier. Übrigens: Das Volksfest Sankt Pölten 2022 ist Geschichte und war relativ gut besucht.