Life

130 Jahre alte Sektflasche bei Bauarbeiten gefunden

Bei Bauarbeiten an einer Brücke im deutschen Bundesland Sachsen-Anhalt wurde eine 130 Jahre alte Sektflasche gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im deutschen Bundesland Sachsen-Anhalt wurde bei Bauarbeiten an einer Brücke ein Kanister mit einer unversehrten Sektflasche gefunden. Beides ist mehr als 130 Jahre alt.

Die "Zeitkapsel" wurde offenbar bei Baubeginn der 1886 eingeweihten Brücke in der Stadt Nebra deponiert. Es handelt sich um eine Flasche des Abfüllers "Kross & Foerster", einem Vorgänger der heutigen "Rotkäppchen"-Kellerei.

Sogar die charakteristisch rote Kappe war fast gänzlich intakt. Durch die Erschütterungen bei den Bauarbeiten wurde lediglich der Verschluss etwas gelockert, wodurch etwas Sekt austrat.

(hos)

;