Coronavirus

13.853 neue Corona-Fälle – Krankenhäuser füllen sich

Die Corona-Herbstwelle rollt derzeit über Österreich. Am Dienstag wurden von den Behörden 13.853 Corona-Neuinfektionen gemeldet.

Lange war es ruhig, nun steigen aber die Zahlen der Corona-Patienten in den Spitälern wieder an.
Lange war es ruhig, nun steigen aber die Zahlen der Corona-Patienten in den Spitälern wieder an.
REUTERS

Das Coronavirus gibt sich hierzulande weiterhin nicht geschlagen. Stattdessen ist die Zahl der Neuinfektionen in den letzten Tagen deutlich gestiegen. 10.449 neue Corona-Fälle waren es noch vor einer Woche – 13.853 sind es am heutigen Dienstag! Zudem gab es neun Todesfälle.

Über 1.700 Patienten im Spital

Auch die Situation in den Krankenhäusern spitzt sich wieder zu, denn auch dort steigt die Zahl jener Menschen, die aufgrund einer Corona-Infektion behandelt werden müssen. Aktuell liegen 1.773 Corona-Patienten auf Normalstationen (+147), 90 (+19) kämpfen auf Intensivstationen um ihr Leben.

Derzeit sind in Österreich noch 424 Intensivbetten für Corona-Patienten verfügbar, auf den Normalstationen gibt es noch 1.080 freie Betten.

Die 7-Tages-Inzidenz liegt derzeit bei 952,6. Seit Beginn der Pandemie verstarben 20.767 Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Mehr zum Thema
;