Welt

14 Erschossene in Mexiko entdeckt

Heute Redaktion
Teilen

Die Körper von 14 getöteten Männern sind in in Mexiko entdeckt worden. Behörden fanden die Ermordeten am Donnerstag in einem Auto nahe der Stadt San Luis Potosí, rund 500 Kilometer nördlich der mexikanischen Hauptstadt.

Die Männer seien erschossen worden, teile eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft mit. Alles deute auf eine Tat der Organisierten Kriminalität hin. Ersten Ermittlungen zufolge waren die Männer zuvor im nördlichen Bundesstaat Coahuila von Unbekannten entführt worden.

Seit dem Amtsantritt von Präsident Felipe Calderon im Dezember 2006 sind im mexikanischen Drogenkrieg, in dem sich die kriminellen Banden bekämpfen, weit über 50.000 Menschen getötet worden. Immer wieder wurden zahlreiche Leichen in abgestellten Fahrzeugen gefunden.