Welt

14-Jähriger schoss in US-Grundschule um sich

Heute Redaktion
Teilen

In einer Volksschule im US-amerikanischen Bundesstaat South Carolina kam es am Mittwoch zu einer Schießerei. Zwei Schüler und eine Lehrerin sind verletzt. Ein verdächtiger Jugendlicher befindet sich in Polizeigewahrsam.

Bei einer Schießerei in einer Volksschule im Bundesstaat South Carolina wurden am Mittwoch zwei Schüler und eine Lehrerin verletzt. Ein sechsjähriges Kinder wurde mit einem Hubschrauber ins Spital geflogen, über das Ausmaß ihrer Verletzungen ist noch nichts bekannt.

Die Schule wurde evakuiert, die Kinder werden von speziell geschultem Personal betreut. Der mutmaßliche Schütze, ein 14-jähriger Jugendlicher, wurde von der Polizei festgenommen.

Bevor sich der Teenager zur Schule aufmachte, erschoss er bei sich zu Hause seinen 47-jährigen Vater. Über ein Motiv der Tat ist derzeit noch nichts bekannt.