Welt

15-Jährige in Einkaufszentrum-Toilette vergewaltigt

Schock in Hamburg: In der beliebten Europa Passage mitten in der City der deutschen Hansestadt ist es zu einem schrecklichen Verbrechen gekommen.

Roman Palman
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Das Einkaufszentrum "Europa Passage" liegt an Hamburgs bester Shopping Meile mitten in der Innenstadt.
    Das Einkaufszentrum "Europa Passage" liegt an Hamburgs bester Shopping Meile mitten in der Innenstadt.
    Bodo Marks / dpa / picturedesk.com (Archivbild)

    Mitten in der U-Bahn brach die 15-Jährige plötzlich in Tränen aus. Als ihr besorgte Fahrgäste zu Hilfe kamen, schilderte sie Schreckliches: Sie war gerade eben auf der Toilette eines Einkaufszentrums vergewaltigt worden. Sofort wurde ein Notruf abgesetzt und die Jugendliche in ein Klinikum gebracht. 

    Die Hamburger Polizei fahndet derzeit intensiv nach einem mutmaßlichen Vergewaltiger. Erst nach mehreren Medienberichten bestätigte die Polizei den erschütternden Vorfall, der sich laut "Bild" bereits am 25. Oktober zugetragen haben soll. 

    Täter hatte Mitarbeiter-Code

    Demnach geschah die Tat an Hamburgs feinster Shopping-Meile. Die Schülerin sei gerade auf dem Weg zur "Europa Passage" in der City gewesen, wo sie von einem jungen Mann mit dunklen, gelockten Haaren angesprochen wurde. Als sie sagte, dass sie auf die Toilette müsse, habe er sie begleitet und laut "Bild"-Informationen zu einer Mitarbeiter-Toilette im ersten Stock des Einkaufszentrums geführt.

    Dort tippte er den Code zum Öffnen des gesicherten Bereichs ein. In der Kabine fiel er dann über die 15-Jährige her. 

    Das Hamburger LKA42 (Sexualdelikte) sucht nun nach einem Verdächtigen, der dunkle, gelockte Haare hat und bei der Tat Jeans und Nike-Turnschuhe sowie Schutzmaske trug. Er soll ein südländisches Erscheinungsbild haben.  Aus den Überwachungsaufnahme konnte auch ein Bild des mutmaßlichen Täters gesichert werden, dennoch konnte er von den Ermittlern bisher nicht ausgeforscht werden.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com