Vorarlberg

15-Jährige tot – Fahranfänger war viel zu schnell

Bei einem Verkehrsunfall in Krumbach im Bregenzerwald ist am Sonntagabend eine Jugendliche verstorben. Die 15-Jährige hatte keine Chance.

Andre Wilding
Teilen
Das völlig zerstörte Unfallfahrzeug
Das völlig zerstörte Unfallfahrzeug
Maurice Shourot

Wie "Heute" berichtete, war ein 18-jähriger Führerscheinneuling gegen 19.30 Uhr mit vier weiteren Insassen (15, 17, 18 Jahre alt) in Krumbach auf der L6 in Richtung Ortsmitte unterwegs. Aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit und der nassen Fahrbahn dürfte der junge Lenker dann in einer Kurve die Herrschaft über das Auto verloren haben.

Das Unfall-Auto: Eine 15-Jährige verlor bei dem Crash ihr Leben.
Das Unfall-Auto: Eine 15-Jährige verlor bei dem Crash ihr Leben.
MAURICE SHOUROT / APA / picturedesk.com

Der junge Mann kam mit dem Auto seines Vaters von der Fahrbahn in eine Wiese ab, anschließend überschlug sich der Pkw mehrfach und kam erst nach rund 120 Metern zum Stillstand. Dabei wurde eine 15-jährige Jugendliche aus dem Fahrzeug geschleudert.

Für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät, sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Autofahrer und die anderen Insassen wurden schwer bzw. unbestimmten Grades verletzt. Ein Großaufgebot der Einsatzkräfte war zu dem Unfall ausgerückt.

Polizei sucht Zeugen

Am Einsatz waren zwei Notarzthubschrauber, vier Rettungswagen, 60  Florianis der umliegenden Ortsfeuerwehren, zwei Beamte des KKD Bregenz und drei Polizeistreifen (Egg, Bezau und Au) sowie das KIT-Team beteiligt. Ein verkehrstechnischer Sachverständiger besichtigte die Unfallstelle noch am Abend.

Das völlig zerstörte Unfallfahrzeug
Das völlig zerstörte Unfallfahrzeug
Maurice Shourot

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch wurde das Fahrzeug sichergestellt. Zur weiteren Klärung des Sachverhaltes werden Zeugen des Unfalles gebeten, sich bei der Polizei Hittisau zu melden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf