Niederösterreich

15-jähriges Mädchen nach Unfall mit Moped verstorben

Tragödie nach einem schweren Unfall in Ebenfurth! Jenes Mädchen, das mit dem Unfall-Moped mitfuhr, verstarb jetzt im Spital.

Isabella Nittner
In der Klinik Donaustadt verstarb das Mädchen. 
In der Klinik Donaustadt verstarb das Mädchen. 
Denise Auer

Traurige Nachrichten aus der Klinik Wien-Donaustadt: Jenes Mädchen, das in einen Mopedunfall in Ebenfurth (Bezirk Wiener Neustadt-Land) verwickelt war und aufgrund ihrer schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden musste, ist tot.

Querte Straße

Wie berichtet, war es am Donnerstagabend zu einer Kollision auf der L159 zwischen Ebenfurth und Haschendorf gekommen. Ein 15-jähriges Mädchen hatte mit ihrem Moped von einem Feldweg aus kommend die Landstraße gequert, übersah dabei offenbar den Verkehr auf der Vorrangstraße. Ein 38-jähriger Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erwischte das Zweirad mit voller Wucht.

Während jenes Mädchen, das das Moped lenkte, mit dem Rettungswagen ins Spital nach Wiener Neustadt gebracht wurde, musste ihre Freundin, die am Sozius mitgefahren war, per Heli ins Krankenhaus nach Wien geflogen werden.

Die Ärzte kämpften dort um das Leben der Jugendlichen, konnten ihr letztlich aber nicht mehr helfen. Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitagnachmittag berichtet, erlag die 15-Jährige im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg