Österreich

15-Jähriger fährt den Porsche der Mama in Bach

Heute Redaktion
Teilen
Ein 15-Jähriger aus Leonding fuhr um vier Uhr morgens den Porsche Cayenne seiner Mama in einen Bach. (Symbolbild).
Ein 15-Jähriger aus Leonding fuhr um vier Uhr morgens den Porsche Cayenne seiner Mama in einen Bach. (Symbolbild).
Bild: Autoguru.at

Ein Mädel zu beeindrucken kann soo schief gehen! Ein 15-Jähriger entwendete Sonntagfrüh betrunken das Auto seiner Mutter, "parkte" es dann in einem Bach.

Einmal mit einem Porsche fahren – ein Traum den viele Jugendliche und auch Erwachsene haben. Dabei hätte ein 15-Jähriger nur ein paar Jahre warten müssen, bis er offiziell mit dem Luxusauto der Mama seine Runden drehen kann...

Zur Geschichte:



Sonntag, kurz nach vier Uhr früh, und bereits betrunken, fuchste sich ein 15-Jähriger aus Leonding (Bez. Linz-Land) die Autoschlüssel seiner Mutter, offenbar einer Porsche Cayenne-Fahrerin. Mit seiner Freundin (15) im Auto fuhr der Teenie auf der Leondinger Straße Richtung Wilhering. Beim Parkplatz "Kürnbergwanderweg", wollte er wie er der Polizei mitteilt, den Pkw wenden.

Keine so gute Idee von dem Jugendlichen der nicht nur angetrunken war, sondern auch keine Fahrpraxis hatte:

Der Bursch dürfte den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang verwechselt haben, bugsierte das Auto direkt in einen angrenzenden Bach. Er konnte mit dem Porsche weder vor noch zurück. Die Feuerwehr musste anrücken.

Ein Alko-Test des 15-Jährigen ergab 1,08 Promille.

Das Auto musste von der Freiwilligen Feuerwehr Leonding geborgen werden. Die Jugendlichen blieben unverletzt, am Fahrzeug entstand hingegen erheblicher Schaden.

Der Draufgänger wird bei der Staatsanwaltschaft Linz sowie bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.



(cru)