Crystal Palace hat auch im dritten Heimspiel der neuen Premier-League-Saison nicht verloren. Die "Eagles" trennten sich am vierten Spieltag mit 0:0 von Aufsteiger AFC Sunderland und bauten damit ihre beeindruckende Serie und den vereinsinternen Rekord aus.
Trotz dominanter Vorstellung mussten sich die Londoner zum bereits dritten Mal mit einem Unentschieden zufriedengeben. Schon zum Ligastart hatte es ein 0:0 gegen Klub-Weltmeister FC Chelsea gegeben, anschließend folgte ein 1:1 gegen Nottingham Forest.
Der Punkt gegen Sunderland verlängert die Ungeschlagen-Serie von Palace auf nun 15 Pflichtspiele in Folge. Die letzte Niederlage datiert vom 16. April, als man auswärts 0:5 bei Newcastle United verlor. Seitdem gab es sieben Siege, acht Remis – und die Titel im FA Cup sowie im Community Shield.
Mit sechs Punkten aus vier Spielen liegen die Glasner-Schützlinge aktuell auf Rang acht der Tabelle, nur drei Punkte hinter Platz zwei.
Am nächsten Spieltag reist Crystal Palace zu West Ham United, bevor im Selhurst Park der amtierende Meister FC Liverpool wartet. Davor steht allerdings noch die erste Runde im englischen Ligapokal an – Gegner ist Lokalrivale FC Millwall, mit ÖFB-Legionär Thierno Ballo, aus der Championship, wo die "Lions" aktuell nur auf Platz 13 liegen.