"Reparieren statt verschwenden" lautet das Motto des innovativen Unternehmens in der Messestadt. Das erfolgreiche Geschäftsmodell: die Reparatur von Fahrrad-Akkus. Damit wird der Vergeudung wertvoller Rohstoffe entgegengewirkt.
Nach Erweiterung des Betriebs und gestiegenem Auftragsvolumen suchen die Welser Fachkräfte. Sie werden dabei vom AMS unterstützt. Das Arbeitsmarktservice wiederum unterstützt die "Heute"- Initiative "Kleine leisten Großes".
Landeschefin Iris Schmidt erklärt warum: "Kleine Betriebe sind oftmals ,Hidden Champions‘ mit zukunftsweisenden Ideen und nachhaltigen Entwicklungen." Gemeinsam mit Fachbetrieben würden sie mit Aus- und Weiterbildung dazu beitragen, die Fachkräfte von morgen auszubilden.
Als leidenschaftliche E-Mountainbiker und Elektro-Nerds hat es sich AkkuTec zur Aufgabe gemacht, defekten Batterien wieder Leben einzuhauchen. Mit acht Jahren Erfahrung in der Elektrotechnik konnten die Spezialisten bis dato so gut wie alle Akkus vor der Entsorgung ratten und mit neuer Power versorgen.
Du kennst ein kleines oder mittleres Unternehmen, das Großes leistet? Dann schick uns deinen Vorschlag an [email protected]